Mitgliederwerbung Bridgeclubs
.
Fotolia Gruppenbild an Flipchart
Workshop Mitgliederwerbung und Öffentlichkeitsarbeit für Bridgeclubs
Bereits 1 Jahr nach dem Start des Förderprojekts "Bridge-Stadt Fürth" hatte Bridge in Fürth eine breite Medienpräsenz erreicht: mit zahlreichen Berichten in Tageszeitungen - sogar eine Nennung auf der Titelseite der Fürther Nachrichten - und Veranstaltungsmagazinen, mit Berichten in Funk und Fernsehen, mit Plakaten in allen städtischen Einrichtungen und Sparkassen-Filialen. Mehr als 100 Erwachsene und Schulkinder haben in der Zeit angefangen, Bridge zu lernen, und viele von ihnen sind weiterhin mit Begeisterung dabei. Unser Ausbildungspartner BC Nürnberg Gesellschaft Museum verzeichnet fast 50 neue Mitglieder durch unsere Initiative.
Erfahren Sie, wie dies gelang, und entwickeln Sie unter fachkundiger Leitung einen Plan für die Öffentlichkeitsarbeit und die Werbung von Neumitgliedern für Ihren Bridgeclub.
Workshop mit dem Vorstand Ihres Bridgeclubs (5 Stunden)
Einführung: Erfolgsfaktoren des Projekts "Bridge-Stadt Fürth"
Exkurs: Basiswissen Kommunikation und Pressearbeit
Teamarbeit:
- Ausgangssituation und Ziele Ihres Bridgeclubs
- Planung Bridgekurse für Erwachsene und Schulkinder
- Planung Pressearbeit und Ansprache von Ämtern und Schulleitungen
- Planung von Sonderveranstaltungen
Unterlagen für Sie:
Vorlage für Pressemappe
Entwürfe für Behördenkorrespondenz und Elternbriefe
Texte für Kursankündigung bei der VHS und auf Portalen
Anmeldeformular mit Foto-/Drehgenehmigung
Zusatzmodule (optional):
Gestaltung und Druck von Flyern und Plakaten
Workshop Gründung eines Fördervereins